Weihnachten

Weihnachten

Möbel

Möbel

Beleuchtung

Beleuchtung

Dekoration

Dekoration

Bilder & Wanddesign

Bilder & Wanddesign

Textilien & Hausrat

Textilien & Hausrat

Lifestyle & Ambiente

Lifestyle & Ambiente

OUTDOOR

OUTDOOR

Inspiration & Geschenkideen

Inspiration & Geschenkideen

Brands

Brands

kostenlose Lieferung ab CHF 100.- kostenlose Lieferung ab CHF 100.-
kostenlose Rücksendung kostenlose Rücksendung

Designer Massivholztisch „Atlas* Eiche geölt - 200 x 95 cm

NEW WORKS
  • massiver Designer Tisch aus geräucherter Eiche
  • vom Designer John Astbury entworfen
  • made in Europe
- +
Auf die Wunschliste
Lieferzeit: In 7-14 Werktagen bei Dir Zuhause!
kostenlose Lieferung bis an die Verwendungsstelle!
Designer Massivholztisch „Atlas* geölte Eiche - 200 x 95 cm

Der elegante und beeindruckende Massivholz Tisch ATLAS ist aus massiver, geölter Eiche hergestellt und wurde nach dem mythischen Titanen „Atlas" benannt, der dazu verdammt ist, den Himmel auf seinen Schultern zu tragen, stützen die massiven Beine des Atlas-Tisches die großzügige Tischplatte. Das Zusammentreffen und der Kontrast zwischen den Beinen und der Tischplatte ist ein zentrales Element des Designs dieses exklusiven Tisches, bei dem jedes Element das andere übertrifft, was dem Tisch seine unverwechselbare Präsenz und seine eindrucksvolle Ausstrahlung verleiht. Für Atlas hat sich John Astbury von verschiedenen Einflüssen aus der Architekturgeschichte inspirieren lassen. Es gibt Anspielungen auf Säulengänge und Kolonnaden, aber Atlas basiert hauptsächlich auf der archetypischen Konstruktion aus Pfosten und Sturz. Kombiniert mit der einfachen Geometrie, dem Kreis und dem Quadrat, sind es die primären Archetypen, die zusammen den Charakter und die Komposition des Tisches ausmachen. Der Atlas Esstisch behauptet seinen Platz im Esszimmer mit seinem soliden, handwerklichen Ausdruck und verzaubert alle, die sich um ihn versammeln, von der kleinen bis zur großen Gesellschaft.

Designer John Astbury

Das Design Studio von John Astbury wurde 2014 gegründet und befindet sich in Stockholm, Schweden. Nachdem er zuvor Anthropologie in England studiert hatte, schloss John Astbury 2011 ein Designstudium an der Konstfack, Hochschule für Kunst und Handwerk, ab. Ausgehend von Archetypen reduziert seine Arbeit das Objekt auf seine Grundlagen und legt Material, Struktur und Form frei. Eine Sprache der absoluten Einfachheit, die gleichzeitig die Dialoge und Symbole, die das Objekt umgeben, sichtbar macht.
Details
Marke NEW WORKS
Farbe Eiche geölt
Material Eiche massiv
Garantie 2 JAHRE
Anzahl Personen 8
Abmessungen
Länge 200 cm
Breite 95 cm
Höhe 74 cm
New Works wurde von Nikolaj Meier und Knut Bendik Humlevik aus dem Wunsch heraus gegründet, ein Designhaus zu gründen, in dem Design mit Sorgfalt und Absicht zum Leben erweckt wird und in dem es Raum für kreative Experimente gibt - ein Ort für neue Arbeiten. Während Nikolaj als CEO mit Zahlen und dem Tagesgeschäft jongliert, ist Knut Bendik als Creative Director für das besondere Erscheinungsbild verantwortlich. Gemeinsam mit einem kleinen, engagierten Team machen sie sich auf den Weg, eine kuratierte Kollektion gehobener, aber dennoch zugänglicher Wohnobjekte zu definieren. Mit diesem Ziel gestalten sie die sich ständig weiterentwickelnde Geschichte von New Works.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren

Deine Meinung ist uns wichtig!
Wir freuen uns über Dein Feedback