Weihnachten

Weihnachten

Möbel

Möbel

Beleuchtung

Beleuchtung

Dekoration

Dekoration

Bilder & Wanddesign

Bilder & Wanddesign

Textilien & Hausrat

Textilien & Hausrat

Lifestyle & Ambiente

Lifestyle & Ambiente

OUTDOOR

OUTDOOR

Inspiration & Geschenkideen

Inspiration & Geschenkideen

Brands

Brands

kostenlose Lieferung ab CHF 100.- kostenlose Lieferung ab CHF 100.-
kostenlose Rücksendung kostenlose Rücksendung

Rücksendung & Rückerstattung

Rückgabefrist


Wir gewähren Dir ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen für Kunden aus der Schweiz.


Sollte ein Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du es innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware selbstverständlich zurück schicken.


Wir bitten dich um Verständnis, dass diese Regelung für Kaufgutscheine, Pflanzen sowie speziell auf Kundenwunsch bestellte Waren nicht gilt. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Du die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung an uns zurückschickst. Für Produkte von Orac Dekor gilt dies auch, da diese immer nur auf Kundenwunsch bestellt werder.


Falls Du bei deiner Bestellung einen Gutschein genutzt hast, der nur einmalig verwendet werden kann, dann ist dieser durch diese Bestellung verbraucht. Der Gutscheinwert wurde dabei anteilig auf deine bestellten Produkte aufgeteilt. Bei einer Rücksendung verfällt der auf das zurückgesendete Produkt entfallende Betrag vollständig, auch wenn der Wert der behaltenen Produkte über dem Mindestbestellwert liegt. Der Gutscheinwert wird bei zurück gesendeten Artikeln nicht ausgezahlt und es wird auch kein neuer Gutschein automatisch als Ersatz eingebucht.


Eine Rücksendung anmelden


Rücksendungen bei Bloomingloft sind unkompliziert:


Rufe unseren Kundenservice unter der Tel.-Nummer +41 44 592 57 17 an oder schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an info@bloomingloft.ch mit folgenden Angaben:


  • Name
  • Falls vorhanden deine Kundennummer
  • Vollständige Adresse
  • Bestellnummer
  • Artikel welcher retourniert werden soll
  • Retourengrund


Eine Bitte: Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls eine kurze Beschreibung sehr hilfreich für uns.

Nach Erhalt deiner E-Mail und einer kurzen Überprüfung werden wir dir einen Retourenschein und eine Retouren-Marke per Email zuschicken.


Sobald die Ware bei uns eingetroffen und geprüft worden ist, erfolgt die Rückerstattung an Dich. Bitte bewahre den Beleg mit der Sendungsnummer so lange auf, bis Du von unserem Kundenservice eine Empfangsnachricht bekommen hast, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Sendungen übernehmen können, wenn du nicht mehr im Besitz des Rücksendebeleges bist.


Falls Du die bestellte Ware per Spedition erhalten hast, kannst du die Rücksendung ebenfalls über den oben beschriebenen Weg anmelden. Wir setzten uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung, um die Abholung zu organisieren.


Kostenfreie Rücksendung


Eine Rücksendung ist für Dich bei uns immer kostenlos. Bei kleineren Paketsendungen erhälst Du wie oben unter dem Punkt "Eine Rücksendung anmelden" beschrieben eine Retouren-Marke von uns. Bitte nutzen sie für die Rücksendung immer die von uns erhaltene Paketmarke.


Bei einer Abholung durch eine Spedition ist keine Retouren-Marke erforderlich. Wir beauftragen eine Spedition mit der Abholung und die Spedition wird sich mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Selbstverständlich ist auch die Abholung durch die Spedition für Dich kostenlos.


Reklamationsabwicklung


Hast Du einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten? Dann melde Dich bitte einfach bei unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +41 44 592 57 17 an oder schreibe uns eine E-Mail an complaint@bloomingloft.ch. Wir prüfen in solchen Fällen natürlich immer, ob eine Nachlieferung des Artikels möglich ist.  


Damit wir die Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten können, benötigen wir bitte ein Foto des gelieferten Artikels, auf dem der Mangel ersichtlich ist. Bei falsch gelieferten Artikeln bitte auch ein Foto des Artikel-Aufklebers schicken.


Nach Erhalt des Fotos können wir alles Nötige in die Wege leiten. Natürlich prüfen wir auch, ob wir dir einen Austausch anbieten können, auf jeden Fall halten wir dich per E-Mail auf dem Laufenden.


Es wäre toll, wenn du den falsch gelieferten Artikel bis dahin bei Dir behalten könntest. Sollte ein Austausch nicht möglich sein, erhältst du selbstverständlich eine Rückerstattung.


Rückerstattung


Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und der Artikel von der Logistik angenommen und geprüft wurde, erstatten wir Dir innerhalb von 14 Tagen den entsprechenden Betrag auf der von Dir beim Einkauf verwendeten Zahlungsart zurück.


Bitte beachte, dass die Gutschrift auf deine Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung, Du siehst diese erst auf deiner nächsten Abrechnung.


Falls Du bei deiner Bestellung einen Gutschein genutzt hast, der nur einmalig verwendet werden kann, ist dieser durch diese Bestellung verbraucht. Der Gutscheinwert wurde dabei anteilig auf deine bestellten Produkte aufgeteilt. Bei einer Rücksendung verfällt der auf das zurückgesendete Produkt entfallende Betrag vollständig, auch wenn der Wert der behaltenen Produkte über dem Mindestbestellwert liegt. Der Gutscheinwert wird bei Zurück gesendeten Artikeln nicht ausgezahlt und es wird auch kein neuer Gutschein automatisch als Ersatz eingebucht.


Rücksendung aus Ländern ausserhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein


Die Rücksendung von Produkten ausserhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein ist möglich, jedoch sind die Kosten für die Rücksendung vom Kunden selber zu tragen.

Deine Meinung ist uns wichtig!
Wir freuen uns über Dein Feedback